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FREUNDE | ||||||
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Amul | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Conzadori Remo Negro Stefano | |||||
Grafik | Cherie Eilene Kasanen Jere Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Amul
Kaufleute rivalisieren um Reichtum und Prestige. Pro Runde erhält man eine Marktkarte. Nun wählen alle gleichzeitig eine Handkarte und legen sie verdeckt in den Markt; danach wird aufgedeckt und jeder wählt eine offene Karte aus dem Markt, um dann eine Karte aus der Hand in seine Auslage zu spielen. Karten mit Tisch-Icon bleiben liegen, Karten mit Hand-Icon gehen aus dem Spiel. Sofort-Effekte gespielter Karten werden erledigt. Nach Runden = Spieleranzahl bestimmt Militärmacht in der Auslage die Spielreihenfolge. Nach neun Runden wertet man Farben bei Markt- und Palastkarten, Bazaar Symbole und Mehrheiten für Arabische und Mongolische Symbole.
Kartenmanagement für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Remo Conzadori, Stefano Negro Gestaltung: Eilene Cherie, Jere Kasanen, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57402G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de dk en fi fr it nl se * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Black Hat | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo Klausner Thomas | |||||
Grafik | Lewis John Salmijärvi Juha Everts Scott Kasanen Jere | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2015 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Black Hat
Thema Daten hacken - Man spielt eine oder mehrere Karten gleichen Werts aus, die anderen spielen eine Karte oder gleich viele wie der Ausspieler. Gleich viele Karten mit höchstem Wert machen den Stich und man bewegt eine eigene oder fremde Figur. Wird der Blackhat gespielt, gewinnt die niedrigste Kombination und der Stichgewinner kann Karten aus dem Stich aufnehmen. Hat jemand keine Karten, wird gewertet und eine weitere Runde gespielt. Steht eine Figur am Critical Asset Feld oder kann nicht ziehen, wird gewertet und das Spiel endet, man gewinnt mit den wenigsten Punkten.
Kartenstichspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Dragon Dawn Productions 2015 Autor: Timo Multamäki, Thomas Klausner Gestaltung: John Lewis, Juha Salmijärvi, Scott Everts, Jere Kasanen Web: www.arcticunion.net Art.Nr. 327813
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Dokmus | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Punakallio Mikko | |||||
Grafik | Saramäki Sami Laine Markku | |||||
Redaktion | Wikström Max Jantunen Pauli Saku Toaminen Kasanen Jere Niittymäki Tony | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2016 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Dokmus
Dokmus wurde wiederentdeckt, als Stammeskrieger erbittet man die Hilfe des Gottes. Danach draftet man pro Runde eine Wächterkarte. Sie wird dann reihum aufgedeckt und die Spieler können in numerischer Reihenfolge der Karten pro Runde drei Steine regelgerecht setzen und die Wächteraktion ausführen, in beliebiger Reihenfolge. Für Steine gewählte Geländearten beeinflussen Positionen vorhandener Steine. Wächteraktionen sind Talisman nehmen, Plättchen oder Stein bewegen, Plättchen drehen oder beliebige Wächteraktion 2-4. Nach 8 Runden wertet man Ruinen, entdeckte Tempel und Mehrheiten bei geopferten Spielsteinen.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag Lautapelit 2016 Autor: Mikko Punakallio Gestaltung: Sami Saramäki, Markku Laine Web: www.lautapelit.fi Art.Nr. 27056 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fi fr se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Flamme Rouge | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi Töpfer Jessy Wiese Jens | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Sport - Rennspiel | ||||||
Flamme Rouge
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen als ersten ins Ziel bringen. Das Rennen geht über Runden aus drei Phasen: In der Energiephase ziehen alle gleichzeitig vier Karten und spielen verdeckt je eine Karte für ersten und zweiten Fahrer. In der Bewegungsphase werden die Karten aufgedeckt und die Fahrer bewegt. In der Endphase entfernt man gespielte Karten und handelt Auswirkungen von Windschatten – ein weiteres Feld vorwärts - und Erschöpfung – ein Fahrer hinter einem freien Feld erhält Erschöpfungskarte als Energiekarte mit Wert 2 - ab. Mit Regeln für alternativen Streckenbau, Handicap und Bergtouren.
Radrennspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Lizenz: Lautapelit Autor: Asger Harding Granerud Bearbeitung: Klaus Ottmaier Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala, Jens Wiese, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57401G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: da de en es fr fi hu it nl no pl pt se ru * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Flamme Rouge | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Granerud Asger Sams | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2016 | ||
Sport - Rennspiel | ||||||
Flamme Rouge
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen als ersten ins Ziel bringen. Das Rennen geht über Runden aus drei Phasen: In der Energiephase ziehen alle gleichzeitig vier Karten und spielen verdeckt je eine Karte für ersten und zweiten Fahrer. In der Bewegungsphase werden die Karten aufgedeckt und die Fahrer bewegt. In der Endphase entfernt man gespielte Karten und handelt Auswirkungen von Windschatten – ein weiteres Feld vorwärts - und Erschöpfung – ein Fahrer hinter einem freien Feld erhält Erschöpfungskarte als Energiekarte mit Wert 2 - ab. Mit Regeln für alternativen Streckenbau, Handicap und Bergtouren.
Radrennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit 2016 Autor: Asger Harding Granerud Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala Web: www.lautapelit.fi Art. Nr. LPFI051
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr + dk fi no se * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Flamme Rouge Meteo | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | en | 2018 | ||
Sport - Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flamme Rouge Meteo
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen der beiden als ersten ins Ziel bringen. In der Erweiterung Meteo wird das Wetter im Rennen wichtig, jeder Wettermarker beeinflusst alle sechs Felder der Kachel, der er zugeordnet ist. Seitenwind - kein Windschatten möglich; Rückenwind - man zieht fünf statt vier Energiekarten; Gegenwind - man zieht drei Karten statt vier; Nässe - wer seinen Zug auf diesem Feld beendet und Bewegungspunkte durch Blockierung verloren hat, muss einen Sturz abwickeln: die Figur wird hingelegt, im nächsten Zug aufgestellt und verliert 2 Einheiten vom Kartenwert. Koproduktion Lautapelit / Stronghold Games, EAN + Artikelnummer Stronghold
Erweiterung zu Flamme Rouge für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit / Stronghold Games 2018 Autor: Asger Harding Granerud Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala Web: www.strongholdgames.com, www.lautapelit.fi Art. Nr. SG7091
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en fr hu it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Flamme Rouge Peloton | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Granerud Asger Harding | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | Grogan Paul | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-12 | ca. 45 min | 8+ | en | 2017 | ||
Sport - Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Flamme Rouge Peloton
Radrennen in Paris, man kontrolliert einen Rouleur und einen Sprinteur und will einen der beiden als ersten ins Ziel bringen. Die Erweiterung bringt neue Streckenkarten, mit ein bis drei Spuren auf Feldern; auf Pflastersteinen ist Windschattenfahren nicht möglich. Zwei neue Gruppen Sprinteur und Rouleur erlauben nun ein Spiel zu fünf oder sechst. Dazu kommen für diese Spielerzahlen verpflichtend ein Ausreißer-Plättchen und ein bis drei Nachschub-Zonen. Bei geringeren Spielerzahlen ist die Verwendung optional. Vor Runde eins bietet man um das Entsenden eines Fahrers in die Ausreißer-Zone. Zwei Dummy-Teams sind verfügbar.
Erweiterung zu Flamme Rouge für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit / Stronghold Games 2017 Autor: Asger Harding Granerud Gestaltung: Jere Kasanen, Ossi Hiekkala Web: www.lautapelit.fi, www.strongholdgames.com Art. Nr. LPFI076 / SG-7090
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de dk fi it nl no pt se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Honshu | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Malmioja Kalle | |||||
Grafik | Hiekkala Ossi Kasanen Jere | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en es fi fr se | 2016 | ||
Karten - Bau Spiel - Flächenmanagement | ||||||
Honshu
Im feudalen Japan wird Land entdeckt und ausgebaut. Eine Runde besteht aus Stichphase und Kartenphase. In Zugreihenfolge spielt man eine Länderkarte offen aus und legt eine Ressource – für Kartenwert +60 - darauf. Haben alle eine Länderkarte und eventuell eine zur erstgespielten gleiche Ressource gespielt, wird die Spielreihenfolge nach Gesamtkartenwert neu festgelegt und alle nehmen eine Länderkarte. In der Kartenphase wird diese Länderkarte angelegt, dabei muss 1 Feld – außer Seen – auf alter oder neuer Karte abgedeckt werden, Produktionsfelder erhalten Ressourcen. Nach 12 Runden wertet man sichtbare Fabriken, Wälder Seen und Städte.
Stich- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lautapelit 2016 Autor: Kalle Malmioja Gestaltung: Ossi Hiekkala, Jere Kasanen Web: www.lautapelit.fi Art. Nr. LPFI054
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr fi se * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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M.U.L.E. ( The Board Game ) | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Harju Heikki | |||||
Grafik | Kasanen Jere Hypen Tuuli Hiekkala Ossi | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2015 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Worker Placement | ||||||
M.U.L.E.
M.U.L.E. basiert auf dem Computerspiel aus den 80ern - Kolonisten besiedeln den Planeten Irata im Auftrag der Galaktischen Föderation. M.U.L.E.s als Multiple Use Labor Elements werden genutzt und produzieren Güter, die die Kolonisten nützen, lagern und verkaufen. Warenüberschuss und -mangel beeinflussen Marktpreise und Planung hilft bei der Anpassung. Man spielt das Einsteiger- oder Turnier-Spiel oder mit optionalen Regeln. Hauptfaktoren sind Landnahme, Entwicklung und Nutzen der M.U.L.E.s für Produktion, etc.; Versorgung für Kolonisten und M.U.L.E.s; Produktion mit M.U.L.E.s, Preise für Produkte und Vermarkten der Produktion, andere Elemente sind noch Wampus-Jagd und Glücksspiel, Abnutzung und Verderben, Produktion und Preisfestsetzung, Markt und Governorwechsel und Ereignisse. Ist alles Land vergeben und sind alle Waren verkauft, gewinnt man mit den meisten Credits. Erste Ausgabe Tuonela Productions , 2011
Wirtschaftsspiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Lautapelit 2015 Autor: Heikki Harju Gestaltung: Jere Kasanen, Tuuli Hypen, Ossi Hiekkala Web: www.lautapelit.fi
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
Nations | ||||||
Verlag | Lautapelit | |||||
Autor | Rosén Einar Rosén Robert Håkansson Nina Håkansson Rustan | |||||
Grafik | Hiekkala Ossi Kasanen Jere Lögdberg Frida | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
Nations
In vier Zeitaltern aus je zwei Runden führt man eine Nation von der Antike zum Anfang des 20. Jahrhunderts nach sehr komplexen Regeln, bemüht um Balance von Bedürfnissen, Langzeitwachstum, Bedrohung und Möglichkeiten sowie Siegpunkte für Errungenschaften. Eine Runde besteht aus Versorgungs-, Aktions- und Auswertungsphase mit Produktion, Krieg und zwei seit der Versorgungsphase bekannten historischen Ereignissen, sowie Hungersnot und Wertung des Zeitalter-Endes. Dabei punktet man für Nationen mit weniger Kulturfortschritt! Am Ende wertet man SP-Marker, Kolonien, Wunder, Bauwerke, Militär und Ressourcen und gewinnt mit den meisten Punkten.
Komplexes Entwicklungsspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Lautapelit / Asmodee 2013 Autor: Einar und Robert Rosén, Nina und Rustan Håkansson Gestaltung: Ossi Hiekkala, Jere Kasanen, Frida Lögdberg Web: www.lautapelit.fi Art.Nr. LPFI033
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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